Der Rechercheur hat’s manchmal schweur …

Wie ich gerade lese, ist das TV-Magazin „Polylux“, die „Bild“-Zeitung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, auf einen Simulanten hereingefallen. Dieser hatte sich, um die unsauberen Recherche-Methoden des Magazins aufzudecken, als Drogenabhängiger ausgegeben und es damit in die Sendung geschafft – nach dem Motto: hauptsache spektakulär.

Dass der Beitrag, nachdem sich der Simulant offenbart hat, dann aus dem Download-Archiv genommen wurde und laut FAZ auch ein „Einstellungsstopp“ desselben bei YouTube verfügt wurde, spricht einmal mehr „für“ das kritische Medienmagazin und seine Ähnlichkeit zur Four-Letter-Press.

(via Filmforen/Kasi)

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter DisSimulation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.