Die Rückkehr der lebenden Toten

just some movies:

Bei Axel-Music erworben:

Dawn of the Dead
USA/Italien 1978, George A. Romero
imdb | Axel

… auf Blu-ray. Das Bild ist natürlich wesentlich besser als das der erhältlichen DVDs. Mit aktuelleren Filmen auf Blu-ray kann es dennoch nicht mithalten. Zudem ist nur der „theatrical cut“ auf der Scheibe, dem der fetzige Goblin-Soundtrack des Euro-Cut leider fehlt.

via filmundo:

Return of the living Dead 2
USA 1987, Ken Wiederhorn
imdb | Amazon

… die Fortsetzung der postmodernen Zombiekomödie vom selben Regisseur. Die Witze waren alle schon im ersten Teil zu belachen, dennoch hat Teil 2 ein paar originelle Special Effects – und natürlich wieder einen mitreißenden Soundtrack. Das schönste am Film ist aber eindeutig das vom Fright-Night-Plakat inspirierte Cover.

Zur Besprechung:

Von Kinowelt:

The Addiction
USA 1995, Abel Ferara
imdb | Amazon

… Feraras schwarzweiße Vampirtragödie. Wunderschöner Film in OmU.

Von absolutMEDIEN:

Der Zufall möglicherweise
Przypadek, Polen 1987, Krzysztof Kieslowski
imdb | Amazon

… einer der beiden einigermaßen ertäglichen Filme des polnischen Filmkatholiken. (Der andere, „Die zwei Leben der Veronika“, erscheint demnächst auch bei absolut.)

Von epiX:

Apocalypse 2024
A Boy and his Dog, USA 1975, L. Q. Jones
imdb | Amazon

… die totale Überraschung, dass der endlich auf DVD erhältlich ist – und passenderweise auch gerade rechtzeitig zu meiner Recherche über Atomkrieg im Film kam.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Neu im Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.