Wie im »Schweigen der Lämmer« …

Schon gestern Abend ist ein Artikel auf „Bild online“ erschienen, der titelt: „Kannibale half Polizei bei Jagd auf Menschenfresser“. Und fast möchte man es glauben – immerhin haben wir ja auch alle gesehen, wie der nette Kannibale Hannibal Lecter in „Das Schweigen der Lämmer“ der unbeholfenen FBI-Agentin beim Aufspüren eines Serienmörders geholfen hat.

Getrübt wird die „Neuigkeit“ dann aber doch etwas durch die zahlreichen Zitat-Passagen aus dem und den angehängten Hinweis auf das just erschienene Interview-Buch des „Bild“-Kolumnisten Günter Stampf, der sich ja bekanntlich die Exklusivrechte an der Geschichte des „Kannibalen von Rothenburg“ gesichert hatte.

Immerhin erwähnt der Artikel am Ende doch noch, dass das Ganze für die Ermittler dann doch ein wenig zu filmreif klang: „Der zuständige Staatsanwalt […] lehnte die Verwertung der Befragung ab.“ Soweit würde „Bild“ natürlich selbst nie gehen. 😀

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter DisSimulation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.