»You can take all the baths you want.«

Carlival of Souls (USA 1962, Herk Harvey) (DVD)

Nach „Yella“ wollte ich dann doch noch einmal einen Blick auf das Original werfen und gleichzeitig mal schauen, was diese 2,90-Dollar-DVDs so taugen (gegenüber der Public-Domain-Dateie auf Archive.org). Fazit: Harvey kann’s besser als Petzold (was zuerst am atemberaubenden Soundtrack von Gene Moore liegt, dann aber auch am suggestiven Spiel von Candace Hilligoss) und die DVD ist Schrott. Der Film ist aber hinreichend großartig und spooky, dass ich da wohl mal ein paar Euro mehr für die Criterion investieren werde.

cos.jpg

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Filmtagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu »You can take all the baths you want.«

  1. Kasi sagt:

    Nur dem ZuSatz halber:
    http://www.a-e-m-gmbh.com/wessely/fgrusel.htm
    Ein Text von Elfriede Jelinek zum Film (der allerdings nicht nur und erst recht nicht zuerst im „Meteor“ erschien).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.