Was man sich nicht zwei Mal sagen lässt

Funny Games (Österreich 1997, Michael Haneke) (DVD)

„Diesen Film guckt man nur, wenn man diesen Film braucht. Denn wenn man diesen Film nicht braucht, dann geht man einfach weg. Wenn einer bis zum Ende bleibt, dann hatte er es nötig. so lange gequält zu werden, um zu verstehen. Aber wenn man will, versteht man sehr schnell. Ich finde es immer ein bisschen heuchlerisch, wenn jemand diesen Film bis zum Ende guckt, und dann protestiert: ‚Das kann man doch nicht machen!‘ Warum bist du denn geblieben?“ (Michael Haneke, Interview im Bonusteil der DVD)

Genau, Herr Haneke. In ihr Remake gehe ich dann gar nicht erst rein. Versprochen!

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Filmtagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Was man sich nicht zwei Mal sagen lässt

  1. texturmutant sagt:

    Also ich hab herzlich gelacht.

  2. Dann hast du den Film ja gleich in mehrfacher Hinsicht nicht verstanden! :-O

  3. texturmutant sagt:

    Na dann muß ich ja richtig obacht geben, daß mir der Haneke nicht den Paul und den Peter vorbeischickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.