telepolis: Wilde Kopfjagd

Amoralisch, raffiniert und brachial: "Domino"

Bei kaum einem amerikanischen Regisseur gehen filmische Sinnstiftung und Gewalt-Erzählung eine derartig symbiotische Beziehung miteinander ein wie bei Tony Scott. Hatte er mit "Man of Fire" (2004) auf die ökonomischen Strukturen von Entführung und Folter hingewiesen, so erweist sich sein neuer Film "Domino" als ein Lehrstück über Identitätsfindungs-Prozesse. Im Zentrum steht auch hier wieder die Gewalt.

[mehr: telepolis]

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Filmkritik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.