Zwei Bücher

Heute ist eine Antiaquariatsbestllung und das erste Reznsionsexemplar von Königshausen & Neumann eingetrudelt:

Stavros Arabatzis

Schockerfahrung und Medienphysiognomie

Würzburg: K&N 2005

Weitere Infos

Amazon

„Der erste Teil des Buches unternimmt den Versuch, die Schocks der
globalisierten Moderne und die traditionelle Erfahrung miteinander zu
konfrontieren. Dabei wird sowohl das Ende der traditionellen Erfahrung
im Schockkontinuum der globalisierten Moderne, wie die Transformation
des Kunstschocks in der realen Schockerfahrung diagnostiziert. Der
zweite Teil zeigt die Physiognomie des Mediums auf und hebt sie von
einer blß reflexiven Medientheorie und Mediologie ab. Die Physiognomie
der Medien rückt so ins Zentrum der heutigen Debatten über die Neuen
Medien ein und zeigt dort die Notwendigkeit für die Entwicklung eines
neuen Medienalphabets, mit dem wir die heutigen Bilder, Klänge und
Worte neu lesen und wahr-nehmen lernen“ (Klappentext)

Dann ist eine Antiquariatsbestellung eingetroffen:

Waldemar Burghard u.a. (Hgg.):

Kriminalistik-Lexikon.

3. völlig neubearbeitete und erweiterte Auflage.

Heidelberg: Kriminalistik-Verlag 1996

Das Buch habe ich als Tipp aus Stephan Harborts „Der Liebespaar-Mörder“ übernommen und mir bei ZVAB sehr günsitg bestellt.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Neu im Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.