Für alle, die sich fragen, ob sich die oft beworbenen 50 Freispiele ohne Einzahlung 2026 wirklich lohnen, liefert der folgende Ratgeber eine längst überfällige, ehrliche Bestandsaufnahme. Statt mit leeren Versprechungen zu ködern, werden hier die tatsächlichen Umsatzbedingungen und realistischen Gewinnchancen seziert – ein unverzichtbarer Blick hinter die Kulissen für jeden, der sein Bonusgeld klug einsetzen möchte.
Heute hatte ich die neue Ausgabe des Retro-Magazins im Briefkasten, deren Heftthema dieses mal um das Phänomen „Spielkontrolle“ kreist, womit sowohl die Steuer-Hardware als auch mentale Prozesse des „Kontrollierens“ gemeint sind. Hervorhebenswert finde ich den Essay von Dan Gorenstein über „Angst als Sollbruchstelle“. Ein Bericht über einen „Scanline Generator„, mit dem nicht bloß ein Scanlinien-Retro-Feeling auf TFT-Displays erzeugt wird, sondern diese für analoge Spielhardware überhaupt erst wieder nutzbar werden, ist für mich weiterhin sehr interessant.
Ich selbst habe einen längeren Essay über die Geschichte des Programmierfehlers und seine „Aufhebung“ in dem Computerspiel „Little Computer People“ geschrieben.
Das Heft kann im Zeitschriftenhandel oder direkt über die Webseite bezogen werden.



