»Hard Bit Rock« – Musikvideos

Das Team vom VOC hat auch in diesem Jahr wieder die Vorträge und Workshops vom VCFB gefilmt. Meine Kurztagung »Hard Bit Rock – Computer & Musik – Lecture Performances« wurde auch mitgeschnitten. Die Videos zu den einzelnen Vorträgen sind nun online abrufbar:


Rainer Siebert: … als Kopieren noch schön war. Die Anfänge der digitalen Klangsynthese


Melanie Fritsch und Stefan Höltgen: Boing Boom Tschak. (Be)Schreibungen von Sounds in BASIC-Manuals


Hainbach: BASIC Tape Loops.


Rüdiger Wenk: Digitale Stille. Digitale Funktionen in der analogen subtraktiven …


Thomas Fecker: Beyond the Beep! Eine Exposition der Hardwaresounds.


Felix Zöltsch (Feat. Thunder.Bird): Playing with Sounds. Klangspielereien mit Chris Hülsbecks Soundmonitor

Auf der Seite des VOC können die Videos in unterschiedlichen Auflösungen angesehen und heruntergeladen werden.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter BASIC, Computer- & Videospiele, Festival-Tagung-Messe, Technikgeschichte/RetroTopie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.