Elektronik-Sonderhefte: Mikroprozessoren 1-3

Im vergangenen Semester habe ich u.a. die drei Sonderhefte über Mikroprozessoren der Zeitschrift „Elektronik“ als Seminarlektüre gehabt. Mir kam dann der Gedanke, dass ich die natürlich seit Ewigkeiten vergriffenen und nur noch schwer zu findenden Hefte re-publizieren könnte. Den Verlag gefragt, erhielt ich jetzt eine positive Antwort mit freundlicher Genehmigung zum Upload.

Die Hefte unterliegen dem Copyright der Zeitschrift Elektronik (WEKA-Fachmedien-Verlag GmbH). Informationen zur Zeitschrift finden sich auf dieser Webseite: www.elektroniknet.de

µP-Hardware

Sonderheft 1: Hardware (1976)

µP-Software

Sonderheft 2: Software (1977)

µP3-Anwendungen

Sonderheft 3: Produkte, Anwendungen, Tendenzen (1978)

Zum Herunterladen der PDF-Dateien die Coverabbildungen anklicken.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Technikgeschichte/RetroTopie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Elektronik-Sonderhefte: Mikroprozessoren 1-3

  1. Johann Georg Arnold sagt:

    Hallo Herr Höltgen,
    würde mir die alten Sonderhefte gerne ansehen – leider funktionieren die Links aber scheinbar nicht mehr – wäre es möglich die Dateien wieder neu zu verlinken?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Arnold

  2. Hallo,
    Dropbox hat zwischenzeitlich die Technik zum öffentlichen Freigeben von Dateien geändert. Ich habe die Links „repariert“; der Download müsste nun wieder funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.