RETURN

Heute hatte ich die Ausgabe 11 des RETURN-Magazins im Briefkasten, für das ich ab diesem Heft als Autor tätig bin. Das Hauptthema des Heftes widmet sich dem 40. Geburtstag der Firma Atari mit – das ist typisch für die RETURN – einem großen Teil zur Hardware dieser Computerspiele und Heimcomputer. Meine beiden Beiträge haben nichts mit dem Heftthema zu tun: Zum Einen habe ich einen Bericht über den Analogcomputer-Workshop beigesteuert, zum anderen den ersten Teil eines zweiteiligen historischen Artikels über die Geschichte der Programmiersprache BASIC (im ersten Teil von Darthmouth bis zum ALTAIR 8800). Das Heft kann direkt auf der Webseite bestellt oder im gut sortieren Zeitschriftenhandel bezogen werden.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Computer, just published ..., Technikgeschichte/RetroTopie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu RETURN

  1. Ja, V.A. Shiva Ayyadurai erfunden hat EMail. Siehe die Fakten auf http://www.inventorofemail.com . Der wichtigste Gelehrte unserer Zeit Noam Chomsky hat seine Position auf der Erfindung der E-MAIL-genommen von Dr. Ayyadurai.

  2. Ach, das lass ich jetzt einfach mal durch, weil es so niedlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.