Roboter brauchen eine Ehtik

Auf academics.de ist heute ein Interview mit dem Informatiker Noel Sharkey über die ethische Fragen des Zusammenlebens mit Robotern zu lesen.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen

Dieser Beitrag wurde unter Lesetipp abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Roboter brauchen eine Ehtik

  1. Chris sagt:

    Klasse Interview, danke für den Hinweis. Endlich mal einer mit Weitblick, von denen les ich viel zu wenig!

  2. Ja, stimmt. Das Thema Roboter-Ethik kocht in den letzten Jahren. Langsam wird ne Suppe draus.

    Bei Interesse empfehle ich einen Blick in das Buch von Christaller et. al: http://amzn.to/zTqghM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.