»Die Niere ist auch nur ein Integrator.«

Die Vortragssaison im Kolloquium des Lehrstuhls für Medientheorien (HU Berlin) hat wieder begonnen – dieses mal mit einem ganz besonderem Referenten: Prof. Gunter Schwarze ist der Gründer des Rechenzentrums der HU-Berlin und Fachmann für Analogcomputer und Regelsysteme. Zu diesem Thema trug er letzte Woche Mittwoch vor. Wie üblich habe ich den Vortrag gefilmt und bei YouTube hoch geladen;

(Der Film liegt dort auch in Full-HD vor!)

Leider war es mir nicht möglich, die Folien, auf die Schwarze sich bezieht, in den Film einzufügen. Deshalb habe ich seine Präsentation als PDF-Dokument bei RapidShare hinterlegt. Sie findet sich unter diesem Link.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen

Dieser Beitrag wurde unter Computer, Film-Tipp, Technikgeschichte/RetroTopie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.