Berlinale-Sammelbeitrag

Die Berlinale ist vorüber, ich war (halb) dort, habe Filme gesehen, Podiumsdiskussionen gehört und zu Hause trotzdem noch Zeit für weitere Filme gehabt. Um mein Filmtagebuch wieder auf den aktuellen Stand zu bringen, hier also ein Sammelbeitrag:

04.02.09: epd-Blog: Berlinale als Berliner

05.02.09: epd-Blog: Zur Falschen Zeit am falschen Ort

05.02.09: Monsterland (D 2008, Jörg Buttgereit) – Dokumentation über Monster im Film, die im März auf ARTE ausgestrahlt wird. Eine Kritik von mir erscheint in Kürze in der Splatting Image und bei F.LM

06.02.09: epd-Blog – Impressionen von der Berlinale

07.02.09: epd-Blog – My Father, I’m coming (über Monika Treuts neuen Film „Ghosted“)

08.02.09: epd-Blog – 65 mm Zärtlichkeit (Podiumsdiskussion zur Retrospektive)

09.02.09: epd-Blog – Absolut Lommel (über Ulli Lommels neuen Film „Absolut Evil“)

10.02.09: epd-Blog – Kinowirklichkeit (was man im Vorfeld/-raum von Tatis „Playtime“ alles erleben konnte)

11.02.09: epd-Blog – 25 Jahre epd (Filme von der Jubiläums-Gala)

12.02.09: epd-Blog – Bilder von Kröten und Maurice Jarre (Kurzfilme und Podiumsdiskussion mit Maurice Jarre)

13.02.09: epd-Blog – Mit Sarah in 2001 (Retrospektive mit Introspektionen)

13.02.09: Friday the 13th (USA 1980, Sean S. Cunningman) – etwas übermüdet hat der Film keine Wirkung auf mich. Ich verweise deshalb auf bereits geschriebenes

14.02.09: epd-Blog – Warum ich Filme wie „Milk“ nicht mag

14.02.09: Das darf man nur als Erwachsener (16 Candles, USA 1984, John Hughes) – noch reichlich unbeholfen inszenierte, sprunghafte und mit schlecht entwickelten Figuren versehene Teeny-Romantic-Comedy vom Regisseur, der die 1980er-Jahre wie kein zweiter filmisch konserviert hat.

15.02.09: epd-Blog – Macht’s gut und danke für den Frosch

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Festival-Tagung-Messe, Filmtagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.