Teuer

Das Semester hat wieder angefangen und ein paar Bücher mussten gekauft werden:

OK, eigentlich nur eines, aber das war auch gleich das teuerste:

Friedrich Kittler
Aufschreibesysteme 1800/1900
München: Fink 1985
Info | Amazon

… muss man glaube ich nix mehr drüber sagen.

Auf einen älteren Hinweis von  Joachim Linder angeschafft:

Philip Jenkins
Using Murder. The Social Construction of Serial Homicide
New York: de Gruyter 1994
Info | Amazon

… genau mein Thema.

Gerard Genette
Die Erzählung
München: Fink 1998 (UTB)
Info | Amazon

… da werden ein paar sehr wichtige Theoreme für meine Arbeit abgehandelt. Vor allem brauche ich es aber wegen seiner differenzierten Annhäherung an die „point of view“-Problematik.

Claude Levi-Strauss
Das wilde Denken
Frnakfurt am Main: Suhrkamp 1973
Info | Amazon

… Bricoleur vs. Ingenieur.

Delphi hat mir gestern zur Besprechung zugeschickt:

Adams Äpfel (Adams Aebler,  Dk 2005, Anders Thomas Jensen)
Imdb
| Amazon

… ein Highlight des letztjährigen Fantasy-Filmfestes.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Neu im Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.