Movie trivia: The movie „Invasion U.S.A.“ is, in fact, a documentary.

Invasion USA (USA 1985, Joseph Zito) (DVD)

Erster Film des illustren Canon-Double-Features beim gestrigen Spontan-CineClub. Der Film im Verbund mit dem jüngsten Chuck-Norris-Facts-Hype macht doch eines deutlich: Jemand, der sich so ernst nimmt wie Norris in seinen Filmen (man achte auf das gequälte Lächeln, als er beim Holzsägen vor seiner Sumpfhütte das spielende Gürteltier beobachtet – BIld rechts), wird unverzüglich zur Stilikone.

Der Film ist inhaltlich fraglos fragwürdig (selbst die deutsche Synchro, die die Kalte-Kriegs-Thematik vollständig aus der Handlung eleminiert hat, kann den Eindruck der Selbstjustiz-Verherrlichung nicht abschwächen) aber effektiv. Und der Soundtrack von Jay Chattaway sucht an Martialität seinesgleichen.

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Filmtagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Movie trivia: The movie „Invasion U.S.A.“ is, in fact, a documentary.

  1. Stefan sagt:

    Als Tipp von Thomas (filmtagebuch):

    http://youtube.com/watch?v=jAc1G3u-hxs

    Chuck-Norris-Facts von ihm selbst vorgetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.