Splatter-Movies

Und gleich noch eine Buchempfehlung: Nach einigen Verschiebungen ist nun endlich der Band zur Tagung „Bodies that Splatter“,
die im Frühjahr 2003 in der Berliner Akademie der Künste stattfand,
erschienen. Darin sind die Vorträge und einige andere rahmende Texte
(unter anderem einen Einführung in den deutschen
Underground-Splatterfilm von Thomas Groh, sowie eine erweiterte Fassung
von Manfred Riepes Evil-Dead-Artikel) enthalten. Ich selbst habe einen
Essay über Strategien des ästhetischen Distanzverlustes als
progressives Moment der Splatter- und Horrorfilmgeschichte beigetragen.

Weitere Informationen: Bertz-Fischer-Verlag
Buch kaufen bei: Amazon.de

Über Stefan Höltgen

siehe: http://about.me/hoeltgen
Dieser Beitrag wurde unter Lesetipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.